Alte Aachener Str. 8

08.30 Uhr - 12.30 Uhr

qr code

vCard für den PC

Die Duodent Visitenkarte im vCard Format für Ihr Adressbuch (z.B. Outlook), jetzt auch mit WhatsApp Nummer. Link anklicken, direkt mit Ihrem Mailprogramm öffnen und dort speichern. DOWNLOAD vCard

vCard für Smartphones mit QR-Software

Falls ihr Smartphone über eine geeignete QR Code Software verfügt, brauchen Sie nur folgenden QR Code fotografieren und z. B. im iPhone auf: „Neuen Kontakte erstellen“ klicken.

vCard für Smartphones

Die Duodent Visitenkarte im vCard Format für Ihr Adressbuch, jetzt auch mit WhatsApp Nummer. Link anklicken und z. B. im iPhone oben rechts: „In Kontakte öffnen“ und dann dort noch speichern. DOWNLOAD vCard

Schnell registrieren und bequem online einen Termin vereinbaren

Um Wartezeiten zu vermeiden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in wenigen Schritten einen Termin bei Ihrem Zahnarzt zu vereinbaren. Dafür klicken Sie auf den untenstehenden Link. Wenn Sie bisher noch nicht in unserem Online-Termin-Tool registriert sind, ist das der erste Schritt.

Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung geben Sie Ihren gewünschten Zeitraum und den Behandlungswunsch, in den dafür vorgesehen Spalten an. Im Anschluss suchen Sie sich einen Termin aus und bestätigen die Bestätigungsmail, die wir Ihnen daraufhin schicken. Wenn Sie dann noch einen Moment Zeit haben, können Sie ebenfalls online das Patientenformular ausfüllen, sodass wir Sie als Neupatient besser kennen lernen können.

Es steht Ihnen ebenfalls frei, das Patientenformular auszudrucken und ausgefüllt bei Ihrem ersten Termin mit zu bringen. Bei offenen Fragen können Sie uns gerne darauf ansprechen.

Doctena Terminvergabe

Jameda Terminvergabe

Online Terminvergabe

Reservieren Sie Ihren nächsten Termin bei uns bequem in 4 Schritten online! Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie, ob Sie Neu- oder Bestandspatient sind. Suchen Sie sich einen passenden Termin. Tragen Sie Ihre persönlichen Daten ein und wählen Sie, ob Sie Neu- oder Bestandspatient sind. Bestätigen Sie Ihre Terminanfrage mit der zugesandten SMS-TAN.

Was kosten Implantate?

Die Kosten einer Implantatbehandlung sind von diversen Faktoren abhängig. Dazu gehören der medizinische Befund, die genaue Behandlungsmethode. Die Frage der Kosten kann somit nicht pauschal beantwortet werden. Jedoch beraten wir Sie natürlich gerne in einem persönlichen Gespräch, um  eine individuelle Kosteneinschätzung  mit Ihnen zu erarbeiten.

Wie oft sollte ich zur Prophylaxe kommen?

In der Regel sollte eine Prophylaxe im Abstand von 3-6 Monaten durchgeführt werden. In Einzelfällen auch in kürzeren Abständen.

Wozu sollte ich ein Bonusheft führen?

In einem Bonusheft wird der regelmäßige Zahnarztbesuch dokumentiert. Wird dies gut geführt, können Sie bares Geld sparen. Häufig erhalten Patienten mit einem Bonusheft höhere Zuschüsse von der jeweiligen Krankenkasse. Es muss mindestens ein Nachweis der letzten fünf Jahre vorgelegt werden, in denen geregelte Besuche beim Zahnarzt stattgefunden haben.

Kann Mundgeruch vom Magen kommen?

Grundsätzlich ja. Es kann aber auch andere Ursachen haben, wie z.B. Parodontitis, ungenügende Mundhygiene oder Karies. Hierzu vereinbaren Sie am besten einen Termin mit Ihrem HNO- oder Zahnarzt.

Wie oft sollte die zahnärztliche Untersuchung durchgeführt werden?

Durch einen regelmäßigen Besuch beim Zahnarzt können schmerzhafte und kostenintensive zahnmedizinische Behandlungen vermieden werden. Wir empfehlen jedem Patienten zweimal im Jahr eine Kontrolluntersuchung bei uns durchzuführen. Wir arbeiten mit Herz und Hand, davon sollten auch Ihre Zähne profitieren.

Kann ich bei Zahnschmerzen sofort in Ihre Praxis kommen?

Selbstverständlich dürfen Sie bei akuten Zahnschmerzen zu uns kommen. Bitte planen Sie hier etwas Wartezeit ein. Am besten rufen Sie einfach kurz in unserer Praxis an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 02404 20174. Dadurch können wir Ihnen die Wartezeit verkürzen.

Welche Füllungen bietet unsere Praxis an?

Kleinere Löcher (kariöse Läsionen) werden bei uns hauptsächlich mit dentiadhäsiven Composite-Füllungen behandelt. Größtenteils in einer Mehrschichttechnik. Bei diesen Füllungen handelt es sich um hochwertige keramikverstärkte Kunststofffüllungen in der Farbe Ihrer Zähne. Sie werden fest im Zahn „verklebt“. Hier ist eine Zuzahlung notwendig, da ein erhöhter Aufwand anfällt. Auf Wunsch ist natürlich auch eine Zementfüllung möglich – dabei werden die Kosten von der Krankenkasse getragen.

Was ist eine 3D-Wurzelbehandlung?

Bei der 3D-Wurzelbehandlung wird ein erwärmtes  Material (Guttapercha) für die Füllung verwendet. Das heißt, die im Zahn befindlichen Wurzelkanäle und deren mikrofeine Auswuchtungen, netzförmige Verbindungen und Seitenäste werden mit dieser Behandlungstechnik gefüllt. Dadurch gewährleisten wir Ihnen eine optimale Anpassung der Füllmasse. Für weitere Informationen über dieses komplexe Thema vereinbaren Sie am besten einen Termin für ein Beratungsgespräch mit unserer Fachärztin für Endodontologie.

Leiden Sie unter Kiefergelenkbeschwerden?  Was genau versteht man unter CMD ?

Eine häufig auftretende Erkrankung des Kauorgans ist die sogenannte „Craniomanibuläre Disfunktion“, kurz CMD. Die Symptome dieser Erkrankung sind eingeschränkte Kieferöffnung, Knacken oder Reiben der Kiefergelenke beim Öffnen oder Schließen des Mundes, Schmerzen im Kopf, Nacken, Gesicht, Schulter oder Rücken, Kopfschmerzen. Eine Therapiemöglichkeit hierfür ist eine individuell hergestellte Schiene nach DIR System.

Was ist eine professionelle Zahnreinigung?

Der Hauptverursacher von Karies und Parodontitis ist bakterieller Zahnbelag. Nicht immer kommt die gewissenhafte Zahnpflege dagegen an. Deshalb gibt es die professionelle Zahnreinigung – kurz PZR. Bei der Behandlung entfernt das extra dafür ausgebildete zahnmedizinische Personal sämtliche harten und weichen Beläge sowie Bakterien. Damit werden Karies und Zahnbetterkrankungen effektiv vorgebeugt.

Folgen Sie uns auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite können Sie sich über die aktuellsten Geschehnisse in unserer Praxis informieren und jederzeit Fragen stellen oder etwas kommentieren. Wir posten exklusiv für Sie die neusten Informationen, Nachrichten, Berichte und Links rund um zahnmedizinische Leistungen.

Es bereitet uns eine Freude, gemeinsam mit Ihnen über spannende Themen zu diskutieren und Ihre Fragen direkt beantworten zu können. Gefällt Ihnen ein Beitrag, können Sie uns jederzeit eine Rückmeldung schreiben, es kommentieren oder mit Ihren Freunden teilen.

Unsere Seite bei facebook.